Nikolauslehrgang und Nikolausfeier

Einige junge Karatekas unseres Vereins haben am 08.12.2018 beim 4. Nikolauslehrgang des Saarländischen Karate Verbandes e.V. in der Mühlbachhalle in Schiffweiler teilgenommen. Trainer hier waren Timo Gissler vom Karate-Do Lahr, Träger des 5. Dan, Deutscher Rekordmeister Kata sowie der Schulsportreferent des Saarländischen Karateverbandes e.V. Tobias Melzer, Träger des 3. Dan. Unterteilt wurde das Programm zwischen Anfänger (9. Kyu bis 7. Kyu) und Fortgeschrittene (ab 6. Kyu). Begonnen wurde morgens um 10.00 Uhr mit Kumite für Anfänger mit Tobias Melzer und Soundkarate (verschiedene Karatetechniken zu ryhtmischer Musik) für Fortgeschrittene mit Timo Gissler. Nach der Mittagspause ging es weiter mit Kata für Karatekas vom 9. bis 7. Kyu (Timo Gissler) und Kumite für Karatekas ab dem 6. Kyu (Tobias Melzer). Als letzte Lehrgangseinheit ging es nach einer kurzen Pause weiter mit Soundkarate (9. bis 7. Kyu mit Tobias Melzer) sowie Kata (Karatekas ab 6. Kyu mit Timo Gissler). Zum Abschluss kam dann auch noch der Nikolaus in Begleitung des Crinchs (der, der Weihnachten stehlen möchte).  Alle, einschließlich der Erwachsenen waren angesichts dieser Zusammenarbeit sehr erfreut. Jeder der Teilnehmer bekam vom Nikolaus Schokolade sowie eine Teilnehmerurkunde ausgehändigt. Alles in allem kann man sagen, eine gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern, nicht nur unseren, sichtlich Spaß gemacht hat. Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder daran teilnehmen. 

Am Montag, den 10.12.2018 wurden dann, den Kindern- und Jugendlichen im Training, traditionell Nikolaustüten mit Schokolade, Äpfeln, Mandarinen und Nüssen überreicht. Auch wurde ihnen nochmals zu den sportlichen Erfolgen und Gürtelprüfungen gratuliert und für das Jahr 2019 viel Glück gewünscht.